Grundschule St. Marien Lügde

Erfolgreich bei den Basketball-Kreismeisterschaften

Hinterlasse einen Kommentar

Basketball-Kreismeisterschaften der lippischen Grundschulen 2014

Bei den diesjährigen Basketball-Kreismeisterschaften der lippischen Grundschulen konnten die Jungen und Mädchen der Grundschule St. Marien Lügde die Vorjahreserfolge wiederholen bzw. sogar noch ausbauen. Wie schon im Vorjahr gelang der Mädchenmannschaft ein hervorragender 3. Platz. Erst im Halbfinale mussten sich die Lügder Mädchen der Mannschaft aus Bald Salzuflen-Wasserfuhr, die dann schließlich auch das Endspiel um den Kreismeistertitel gewann, geschlagen geben.
Auch die Jungenmannschaft der Grundschule Lügde war sehr erfolgreich. Sie erreichte am Ende den 5. Platz und war damit sogar noch um einen Platz besser als die Vorjahresmannschaft. Kreismeister bei den Jungen wurde die Mannschaft der Grundschule Schlangen.
Insgesamt 19 Mädchenmannschaften und 31 Jungenmannschaften aus 30 Grundschulen des Kreises Lippe haben an den Basketball-Kreismeisterschaften teilgenommen.
Unter dem Beifall aller Beteiligten nahmen die Kinder am Ende stolz ihre Urkunden entgegen. Zudem erhielten die Mannschaften der Grundschule Lügde für ihre erfolgreiche Teilnahme auch noch 3 neue Basketbälle für das Basketball-Training in der Schule.Jungen 13x18 kompMädchen 13x18 komp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s