Grundschule St. Marien Lügde

Unsere Stimme hat was zu sagen…

Hinterlasse einen Kommentar

Am 26.1.15 hatte unsere Schule Besuch von den Minimusikern und der Vormittag stand ganz im Zeichen der Musik. Zunächst trafen sich alle knapp 200 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Turnhalle, um gemeinsam das Lied Unsere Stimme zu singen. Von diesem Lied wurde eine Videoaufnahme gemacht, mit der wir als eine von etwa 40 Schulen am 1. Gesangswettbewerb für Grundschulen in NRW teilnehmen.
Am 01. März 2015 beginnt die Abstimmungsphase für den besten Beitrag. Alle Videos werden auf die Homepage der Minimusiker (http://www.minimusiker.de) geladen und das Voting für die Wettbewerbsbeiträge startet. Hier kommt es auf jede Stimme an – also unbedingt voten!!! Über den endgültigen Gewinner entscheidet dann eine Jury.
Im Anschluss an das gemeinsame Lied hat jede Klasse noch ein oder zwei selbst gewählte Lieder gesungen, die von den „Minimusikern“ mit ihrem mobilen Tonstudio aufgenommen wurden. Diese Lieder finden sich auf einer CD wieder, die eine tolle Erinnerung an diesen musikalischen Projekttag sein wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s