Grundschule St. Marien Lügde

Rosenmontagsfreuden trotz Regens

Hinterlasse einen Kommentar

In ganz Deutschland litt das karnevalistische Treiben in diesem Jahr sehr unter Wetterkapriolen, die vielerorts sogar dafür sorgten, dass große Umzüge nicht stattfinden konnten. Unser traditioneller Schulumzug fiel dem Wetter ebenfalls zum Opfer. Allerdings ließen sich weder die Kinder noch die Lehrer den närrischen Spaß verderben und so wurde der Umzug zur Freude aller unter das trockene Dach der Turnhalle verlegt. Auch in Sachen Völkerverständigung und Integration von Flüchtlingen, die es ja zahlreich an unserer Schule gibt, wurde ein toller Beitrag geleistet. Die Reaktionen der Flüchtlingskinder reichten von verwundertem Staunen über neugieriges Interesse bis hin zu aktiver, freudiger Teilnahme. Alles in allem war der Rosenmontag wieder einmal ein schönes närrisches Treiben quer durch die ganze Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s