Grundschule St. Marien Lügde

MINT 2016 – Voll in Form

Hinterlasse einen Kommentar

Am 21. Mai fand bereits zum sechsten Mal der MINT-Tag im Emmerauenpark statt. Nach Regen im Vorjahr freuten sich die zahlreichen Besucher in diesem Jahr wieder über Sonnenschein.

Organisiert wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder von Initiator Georg-Jescow von Puttkammer dem Vorsitzenden der Schwering & Hasse Stiftung. Er betonte ebenso wie Bürgermeister Heinz Reker die Wichtigkeit einer frühen mathematischen, technischen und naturwissenschaftlichen Grundbildung.  Von deren Erfolg konnten sich Eltern und Kinder sowie alle übrigen Interessierten an den Ständen selbst überzeugen. Am Stand unserer Schule konnte am sich, ebenso wie an den Ständen der anderen Bildungseinrichtungen, mit geometrischen Formen und Phänomenen der räumlichen Wahrnehmung in spielerischer Art und Weise beschäftigen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s