Grundschule St. Marien Lügde

Bundesjugendspiele 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Am Freitag, den 03.06.2016, fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele Leichtathletik statt. 208 Mädchen und Jungen der GS St. Marien Lügde waren auf den Sportanlagen am Ramberg angetreten, um sich im sportlichen Wettkampf miteinander zu messen, dabei in diesem Jahr auch erstmals die Kinder der Internationalen Klasse. Bei allen 6 Disziplinen zeigten die Kinder große Einsatzfreude, Anstrengungsbereitschaft und sportlichen Ehrgeiz. Die Durchführung der Sportveranstaltung verlief, auch durch Mitwirkung zahlreicher Helferinnen und Helfer, reibungslos. Allerdings musste diesmal der 40-Meter-Wendesprint mit Hindernissen nach kurzer Zeit abgebrochen werden, weil die Laufbahn durch die Regenfälle der vorangegangenen Nacht noch zu rutschig  und deshalb ein sicherer Verlauf nicht gewährleistet war. Wir bedanken uns ganz herzlich bei 37 Eltern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der OGS für die großartige Unterstützung.

Folgende Bestleistungen konnten die Kinder in diesem Jahr erzielen:
50-Meter-Lauf: Mädchen – 8,2 Sek./Jungen – (2 mal) 8,1 Sek.
Weitsprung: Mädchen – 3,55 m/Jungen – 3,72 m
Stand-Dreisprung:Mädchen – 5,37 m/Jungen – 6,15 m
Zonenweitwurf: Mädchen – 21 von 24 P./Jungen – (4 mal) 24 von 24 P.
Zielwerfen (1. + 2. Klasse): Mädchen – (2 mal) 8 von 10 P./Jungen – (2 mal) 9 von 10 P.
Medizinballstoßen (3. + 4. Kl.): Mädchen – 18 von 20 P./Jungen – (2 mal) 19 von 20 P.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s