Grundschule St. Marien Lügde

Willkommen auf der Homepage

Einschulung 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Wie in jedem Jahr  führte die Einschulung auch dieses Mal wieder zu einem erheblichen Kribbeln im Bauch bei Groß und Klein. Am Morgen des 25. August versammelten sich nicht nur die Kinder der drei neuen ersten Klassen, sondern natürlich auch zahlreiche Mütter, Väter, Omas, Opas, Geschwister, Verwandte und Freunde im restlos vollen Klostersaal. Voller Aufregung lauschte das Publikum den Begrüßungsworten von Frau Runte. Einiges über das Kribbeln vor so einem ersten Schultag konnten die Kinder anschließend noch in dem gelungenen Theaterstück IN DER WALDSCHULE erfahren. Danach setzte sich eine große Schlange, gebildet aus den Erstklässlern und den drei zugehörigen Klassenlehrerinnen, in Bewegung Richtung Grundschule. Dort wurden alle schon von einer laut klatschenden Menge in Empfang genommen. – Der erste Schultag konnte beginnen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s