Grundschule St. Marien Lügde

Energietag 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Was ist Energie?

Dieser spannenden und zugleich sehr komplizierten Frage gingen am vergangenen Freitag (09.09.2016) die Kinder der dritten und vierten Klassen unserer Schule nach. Dabei wurden sie unterstützt von den Blomberger Versorgungsbetrieben (bvb), deren Mitarbeiter durch eine 90-Minütige Präsentation führten, bei der die Kinder immer wieder zum Mitmachen angeregt und aufgefordert wurden. Der Wettbewerbscharakter durfte auch nicht fehlen, trägt er doch oft maßgeblich zur Motivation der Schülerinnen und Schüler bei. Das ganze endete dann entsprechend knapp mit einem historischen Unentschieden von 1428 zu 1428 Punkten zwischen Jungen und Mädchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s