Grundschule St. Marien Lügde

Der Zahlenteufel

Hinterlasse einen Kommentar

Aus dem fernen Konstanz besuchte uns am 4. Mai der Zahlenteufel der Nimmerland Theaterproduktion. Bei diesem Mathemusical versucht Zacharias der kleine Zahlenteufel alle Zahlen aus der Welt zu verbannen, weil er die Nase voll von ihnen hat und Mathematik ihm immer solche Kopfscherzen bereitet. Um sein Ziel zu erreichen, muss er unterschiedliche Aufgaben lösen und gerät dabei zu so mancher erstaunlicher Erkenntnis. Heraus kam ein Spaß für große und kleine Rechenkünstler.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s